Leitfaden Datenbank

Die Anmeldung für das Spiel erfolgt über die Phönix-Charakter-Datenbank. Dort erfolgt die Anmeldungen zu den Veranstaltungen und die Pflege der eigenen Charaktere. Sie ist ein wichtiges Werkzeug, für Orga und Spieler gleichermaßen.

Jeder Teilnehmer benötigt einen eigenen Account, da die Anmeldung pro Person erfolgt. Auch für Familien bedeutet dies, dass jeder Teilnehmer einen eigenen Account benötigt, über den dann die Anmeldung und Charakterpflege separat erfolgen kann. Uns ist bewusst, dass dies insbesondere für Kleinkinder ein wenig Aufwand bedeutet, uns macht es das Leben aber einfacher. Charaktere müssen in diesem Fall natürlich nicht angelegt werden.

 

1) Einloggen

Loggt Euch in Euren Account ein, oder legt Euch über den Link im Formular einen neuen Account an.

http://db.phoenix-carta.de

 

2) Account anlegen

Wenn ihr Euch für einen neuen Account registriert, füllt bitte das Registrierungsformular aus. Der Schnell-Check-Inn ohne langes Anstehen kann auf unserer Veranstaltung nur gewährleistet werden, wenn alle Angaben vollständig ausgefüllt wurden, anderenfalls müsst ihr Euch zum Check-Inn im Büro anstellen.

Beendet das Formular über den Button "Abschicken".

 

3) Veranstaltung buchen

Über den Menüpunkt "Veranstaltung buchen" gelangt Ihr zur Auflistung aller verfügbaren Phönix-Carta-Veranstaltungen. Wählt in der Liste unser Spiel aus, in dem Ihr den Titel anklickt. Die Veranstaltung wird darauf hin grün hinterlegt. Im Menü auf der linken Seite erscheint dann der Eintrag "Buchung", über den Ihr das Buchungsformluar für die ausgewählte Veranstaltung erreicht.

 

4) Bestätigung der AGB

Lest Euch die aufgeführten Allgemeinen Geschäftsbedingungen gut durch, bevor Ihr diese am Ende der Seite bestätigt und mit der Buchung fortfahrt.

 

5) Details der Buchung 

Im folgenden Formular finden sich eine Vielzahl von Buchungsoptionen, mit den jeweils aktuellen Preisen gemäß Preisstaffeln. Für alle Buchungsgruppen sind erläuternde Hinweise hinterlegt. Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, könnt ihr erst einmal eine Option auswählen und einem der Kommentarfelder, oder per Mail mit uns Kontakt aufnehmen. Wir können Eure Buchung nachträglich korrigieren und die Elemente buchen, die Euren Wünschen entsprechen.

 

6) Charakter freischalten

Am Ende des Formulars befindet sich ein wichtiges Feld zum bespielten Charakter. An dieser Stelle müsst Ihr Euren Charakter aus der Liste auswählen und auf diese Weise für uns zum Vorab-Check freigeben. Wir können Charaktere nur sehen, wenn sie hier eingetragen sind. Wenn ihr mit uns über Eure Charaktere sprechen möchtet, hilft die Freigabe sehr.

Wenn Ihr zum Zeitpunkt der Anmeldung noch keine Charaktere erstellt oder gepflegt habt, ist das nicht schlimm. Lasst das Feld vorerst frei.

Ihr könnt jederzeit über den Weg "Menü Veranstaltung" / "Con-Titel anklicken, dass er grün wird" / "Menü Buchung" an diese Stelle zurückkehren und den Charakter eintragen.

Bitte denkt daran, dass der Schnell-Check-In nur mit rechtzeitig freigeschalteten Charakteren möglich ist, zu denen wir keine Fragen mehr haben.

 

7) Abschluss der Anmeldung

Bitte beachtet, dass Ihr auf der abschließenden Seite mit der Zusammenfassung noch einmal "Bestätigen" müsst, um die Anmeldung abzuschließen.

Ihr erhaltet im Anschluss eine Email mit den von Euch eingegebenen Buchungsdetails und den Informationen zu den nächsten Schritten. Bitte denkt daran, es gelten die Preise gemäß der Preisstaffeln zum Zeitpunkt der Überweisung, und nicht zum Zeitpunkt der Anmeldung in der Datenbank.

 

8) Hinweis zum Charakter-Generator 

Möchtet ihr eine Fertigkeit wieder aus der Liste der gewählten Eigenschaften und Fertigkeiten entfernen, nutzt bitte den "Rückgängig"-Button am Ende des Formulars. Dieser entfernt die hinzugefügten Fertigkeiten in umgekehrter Reihenfolge.

Nach Abschluss aller Pflege-Arbeiten, speichert die Angaben bitte über den "Sichern"-Button.. 

Und nicht vergessen, schalten den Charakter rechtzeitig vor dem Spiel für uns frei!

 

9) Sonstiges

Über das Menü am linken Rand könnt Ihr jederzeit wieder zu Euren gewählten Veranstaltungen, den Charakteren oder Euren persönlichen Daten zurückkehren - und diese aktualisieren. Einige Felder in der Con-Buchung können nur von uns geändert werden. Bitte kontaktiert uns per Mail oder über das Kontaktformular.

 

Trotzdem noch Fragen?

Falls Ihr Fragen bei der Charaktererschaffung habt, oder anderweitig Hilfe braucht, meldet Euch bei uns, wir helfen Euch gern weiter!

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