Gilde der Gelehrten

In dieser Gilde steckt das angesammelte Wissen vieler Generationen von mächtigen Gelehrten und Wissenschaftlern. In den Köpfen der Mitglieder und den Schriftrollen der allgemeinen und der privaten Bibliotheken verbirgt sich ein ungeheuerlicher Schatz. Vielleicht der größte Schatz, den man in dieser Welt finden kann - und ohne Zweifel kann man unterstreichen - in den falschen Händen, ist er eine grauenhafte Gefahr, nicht nur für die Stadt und ihre Bewohner. Doch das Wissen ist gut aufgeteilt... und noch besser bewacht!

Gildenvorsteher und im Magistrat Vertreter der Gilde ist Xhatar Dorbal, seines Zeichens ein geschätzter Bibliothekar. Die Mitglieder der Gilde setzen sich zusammen aus den einer reichhaltigen Mischung von Gelehrten aller Fachgebiete, Ärzten, Alchimisten, Pharmazeuten, Medizinier, Gelehrten der arkanen Künste aller Disziplinae. Neben dem Ziel, das Wissen zu mehren und die Welt zu verstehen, finden eine Vielzahl von Diskussionen zu den Geschehnissen des aktuellen Tages statt. Kein Problem der Stadt, des Reiches und der Welt, das hier nicht diskutiert wird und für das Lösungen gesucht - und natürlich auch gefunden - werden.

Jeder, der Informationen sucht oder beizutragen hat, sollte bei den Mitgliedern dieser Zunft vorstellig werden - es gibt immer Ideen, die noch nicht gedacht wurden.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok